Sonntag, 9. Oktober 2011

Colour Q

Wo ist denn nur die Zeit geblieben??? Ich weiss es. Auf der Couch. Vorigen Samstag saß ich noch schön mit Renate und Susi am Basteltisch - schon angeschlagen, aber eher nervlich (was man mit 3 pupertierenden Kindern nicht alles aushalten muss... ) und am Abend dann auf der Trainerbank beim ersten Eiskockeyspiel als Sanitäterin. Schon beim "Insbettgehen" wusste ich, dass ich gar nicht mehr älter werden muss, ich fühle mich schon so und am Sonntag war die dicke Erkältung dann da. Deswegen verbrachte ich unwahrscheinlich viel Zeit auf der Couch.

So hab´ ich ganz meine Lieblingschallenge vergessen. Und was glaubt ihr was da besser passt als eine verzierte Tatübox. Idee stammt übrigens von Renate. Schönen Dank. Eine hatte ich zum Glück schon verziert, so dass ich sogar noch Freude am Naseputzen hatte. Hier also das Projekt zu Colour Q.



Dafür misst man eine Kosmetiktücherbox ab und umrahmt erst mal die Seiten, dafür die Seiten abmessen, und die einzelnen Teile ca 2-3 mm breiter machen als die Box und natürlich eine Seitenlasche von 1-2 cm mit dazumachen, damit man die Teile zusammenkleben kann. Danach den Deckel fertigen. Dafür noch mal abmessen, und wieder 2-3 mm Zugabe dazurechnen. Dieses Rechteck dann genau 5cm größer schneiden und 2,5 cm rundherum Falzen - das gibt den Deckelrand. Im Prinzip den Deckel wie bei der Exploding Box fertig machen. Danach noch schmücken. Für die Öffnung in der Mitte des Deckels habe ich einfach zwei Diagonalen auf der Innenseite angezeichnet und ein ausgestanztes Dekoratives Etikett drauf gelegt und die Umrisse abgezeichnet und mit einem Skalpell ausgeschnitten. am Besten macht man das vor dem Zusammenkleben. Da die Box unten keinen Boden hat, kann das Innenleben wenn es leer ist ausgetausch werden. Schlau, oder?! Da hat man lange was davon. Übrigens auch ein super Mitbringsel wenn die nächste Grippewelle wieder kommt.

Materialliste:
Stempel: Build a Blossom, Delicate Doilies, Just Perfect Alphabet, French Foliage
Stempelkissen: Farngrün, Blauregen, Schokobraun, Gartengrün
Farbkarton: Schwarz - glatt und strukturiert, Farngrün, Flüsterweiss, Blauregen
Designerpapier in Schokobraun
Stanzen: Häkelbordüre, Schmuckanhänger, Blütenblätter Elementstanze, Boho Blüten, Dekoratives Etikett
Big Shot und Stanzform Wellenkreis
Basicschmuck Perlen, Saumband Farngrün,

Kommentare:

  1. Your kleenex box is fabulous, Sigrid. What beautiful details. Thanks for joining us at the ColourQ this week.

    AntwortenLöschen
  2. What a fun project! Thanks for joining us this week at the colourQ!

    AntwortenLöschen
  3. Very cool tissue box! We need this at my house, we go through LOTS of them! Thanks for playing with the CQC this week, too!

    AntwortenLöschen