Samstag, 26. November 2011

noch mal Weihnachten.....

.... denn schließlich wollen wir Weihnachtskarten ja vorher sehen, um uns inspirieren zu lassen, oder?! Die habe ich letzte Woche bei einem meiner Workshops mit den Gästen nachgebastelt. Wunderbar. Leider kann man es hier nicht sehen, aber den "Dasher" habe ich embosst. Dazu habe ich den Stempel erst in´s Versamark Stempelissen hüpfen lassen, und danach vorsichtig in´s Espresso. Schön auf dem Papier abgedrückt und dann mit Embossingpulver bestreut. Bzw. ich habe mein Embossingpulver in einer Tüte mit Zip oben dran. Dort schiebe ich dann meine Karte rein, und auf meinem Stempelabdruck bleibt das Pulver haften. Schüttet man das Pulver aus dem Döschen aus und danach wieder rein, dann merkt man, dass es mit der Zeit verunreinigt wird. Ärgerlich, wenn dann Fusseln drin sind oder anderes.

Materialliste:
Stempel: Dasher, Delicate Doilies, Kleine Wünsche
Stempelkissen: Craft Weiß, Espresso
Farbkarton: Vanille, Savanne, Espresso
Saumband Vanille, Basic Perlenschmuck
Stanzen: Dekoratives Etikett, Modernes Label, Eckenrunder


Beim Gestalten dieser Karte habe ich erst mal gemerkt wie unwahrscheinlich vielseitig das Stempelset Delicate Doilies ist. Bisher habe ich immer ganz bunte Hintergründe damit gestempelt. Und so, ganz einfach in weiss, muten sie fast wie Schneeflocken an... Übrigens gibt es im neuen Katalog jede Menge "À la Carte" Stempel, das heisst einzelne Motive wie den "Dasher". So dass ich mit ein paar Basics, wie zum Beispiel einem Sprüche-Set und einem das sich für Hintergründe gut eignet (Delicate Doilies, French Foliage...) recht vielseitig sein kann, und dann vielleicht nur noch ein paar Einzelstempel brauche, um ganz unterschiedliche Ergebnisse zu erzielen. Im kommenden Jahr wird es jede Menge Neuigkeiten geben, so viel darf ich schon verraten, darunter auch wieder einige Einzelstempel.


Kommentare:

  1. Wahnsinn!!! ;) Die gefällt mir so irre gut! einfach toll!

    Lg Steffi (Kunstknaeul)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diesen Stempel und hab auch schon einiges damit gezaubert, der ist einfach sooo schön.

    Dein Kärtchen ist super schön geworden, so edel einfach!! toll toll!!!!

    viele liebe Grüße RENATE

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick und edel, gefällt mir!
    Der Stempel ist immer wieder herrlich!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen