Mittwoch, 15. Januar 2014

Was gab es zum Mittagessen?

Heute gibt es mal nichts Stempeliges.

Es gibt ein kleines Bilderrätsel.

Für die, die mich nicht persönlich kennen, ein kleiner Tipp:
Ein typisches Gericht aus dem Allgäu.









Was wäre denn ein Rätsel ohne Gewinn????

Nur halb so spannend, oder??


Die Teilnahmebedingungen:

Das Rätsel läuft bis 31.01.2014.
Du hinterlässt einen Kommentar mit der richtigen Lösung.
Dafür gibt es ein Los.

Du Verlinkst mein Rätsel.
Dafür gibt es auch ein Los, unabhängig von der richtigen Lösung, denn schließlich wollt ihr ja sicher alle eine Gewinnchance haben.

Als Preis gibt es etwas aus dem neuen Katalog.
Was das ist, verrate ich noch nicht, aber Du kannst Dir sicher sein, es lohnt sich.

Für mehr Neuigkeiten zum Preis solltest Du einfach mal in den nächsten Tagen vorbeischauen.

Viel Spaß beim Rätseln
Bis Bald
Sigrid

Kommentare:

  1. Susanne Zimmermann15. Januar 2014 um 14:16

    Also ich tipp ja mal auf Kässpätzle mit grünem Salat. Also selbstgemachte Spätzle mit Zwiebelgröstl drauf. Mmmmhhh kannst Du mir eine Portion einpacken und schicken ;-))) Liebe Grüße sendet Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,

    das werden sicherlich Kässpatzen mit Röstzwiebeln und Salat. Hmmmm, lecker!!!

    Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid,
    So ein zufall das gab es heute bei mir auch!
    Kässspätzle mit Röstzwiebeln und Salat!

    Guten Appetit

    Gruß Marie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid!
    Das ist ja sonnenklar: Käsespätzle! Genauer: Allgäuer Käsespatzen. Mhhh lecker. Das ist auch eine schwäbische Spezialität. Hier aber einfach Käsespätzle. Und mit Salat. Ich glaub, ich weiß was ich morgen koche! Lieben Dank also für die Gewinnchance und die Kochidee!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid,

    ich tippe auch auf Allgäuer Käsespätzle mit Röstzwiebeln und Salat. :-)

    Vielen Dank für die tolle Verlosung, da hüpfe ich sehr gerne mit in den Lostopf!

    Schöne Grüße,
    elynn.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid,
    auch ich tippe mal auf Käsespätzle mit gebratenen Zwiebeln und Salat.

    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    PS: Auf meinem Blog habe ich dich in meine Blogliste verlinkt.

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin´s nochmal! Wollte nur sagen, dass ich das Gewinnspiel endlich auch "auf´m Blog" verlinkt habe! (Du Gute - ein total toller Gewinn!!!)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid,
    Ich tippe mal das wurden selbstgemachte Käsespätzle mit Röstzwiebeln und Salat.
    Das ist ein Gericht, das bei meinen Kindern immer geht, ist ja aber auch was leckeres....
    Bei so einem schönen Preis hüpfe ich doch gerne in den Lostopf....
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Mmh, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen: Kässpätzla (natürlich mit Röstzwiebeln - geht das überhaupt ohne?) mit grünem Salat. Liebe Grüßla, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid,
    ... das ist ja eine geniale Idee mit Deinem Rätsel. Vielen Dank für das Gewinnspiel.
    Auch ich tippe auf Kässpatzen mit gerösteten Zwiebeln und grünem Salat.
    Da hast Du mich auch auf eine Idee gebracht, denn das superleckere Gericht gab es bei uns auch schon länger nicht mehr.
    Schönen Abend noch und liebe Grüße,
    Biene aus dem Bergischen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    auch ich bin mir ziemlich sicher, dass du Käsespätzle/-knöpfle mit Zwiebelschmelze und grünem Salat machen möchtest. Stellt sich nur noch die Frage ob, vom Brett geschabt oder mit Spätzlepresse/-hobel. In jedem Fall sehr lecker! Lasst es euch schmecken! Und vielen Dank für die tolle Gewinnchance.
    Liebe Grüße
    Luise

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    das gibt es bei mir auch am Donnerstag, wenn meine erwachsenen Töchter zum Familienessen kommen: Allgäuer-Käsespätzle mit Zwiebel-Schmelze und grünem Salat. Mit Eiern von unsern eigenen Hühnern und allerdings anderem Käse. Das essen wir als fleischloses Gericht, immer wieder gerne.
    Gerne hüpfe ich bei dir in den Lostopf!
    Guten Appetit
    Ulrike Ruh

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid!
    Bei Dir gab es bestimmt Käsespätzle zum Essen!
    Das Ganze lacht mich jetzt so an, dass es morgen bei mir das Gleiche zum Essen gibt.
    Mit nem leckeren Käse liebe ich dieses Essen!!!!! Mhmmmm..........
    Viele Grüße und nen schönen Tag,
    Maria H.

    AntwortenLöschen